Neuigkeiten

MasterMover-Lösung für das Satelliten-Testprogramm

Ein MasterMover Elektroschlepper trägt dazu bei, dass Spezialmaschinen für den Weltraum sicher zwischen den Prüfzentren transportiert werden.

Das europäische Unternehmen stellt Hochtechnologieprodukte im Bereich der Satelliten her.
Ihre Aufgabe besteht darin, die Waren herzustellen und diese dann an anderen Standorten zu testen.

Um die Waren sicher und effizient zu bewegen, wird ein MasterMover MT2000+ eingesetzt, um sie in und aus den fahrbaren Containern zu bewegen.

Markus Schubert, Geschäftsführer der MasterMover GmbH, sagte: "Der MasterMover Tug ist eine leistungsstarke Maschine, aber sehr klein und leicht. Dadurch ist es für den Transport zu mehreren Standorten in ganz Europa geeignet.”

"Die Maschine erfüllt die Sicherheitsregeln des Kunden, ist einfach zu bedienen und der Bediener benötigt keine Lizenz."

Der MasterTug MT2000+ ist ein Kraftpaket der MasterMover-Serie und wurde entwickelt, um es einer einzelnen Bedienerperson zu ermöglichen, Radlasten mit einem Gewicht von bis zu 20.000 kg einfach zu schieben, zu ziehen und zu steuern.

Er ist mit einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter Schutzvorrichtungen zur Vermeidung von Fußfallenrisiken sowie ein automatisches Bremssystem.

« Zum Presseabschnitt zurückkehren

Veröffentlicht : 25/02/2019

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.