Neuigkeiten

Maßgeschneiderte MasterMover-Lösung für den Transport hochwertiger Flugzeugstrukturen

Zwei MasterMover-Elektroschlepper helfen Marand in Australien - einem weltweit führenden Anbieter von präzisen technischen Lösungen -, hochwertige, empfindliche Flugzeugstrukturen sicher und effizient zu manövrieren.
Zwei MasterMover MT800+ wurden bestimmt, um die Handhabung großer Luft- und Raumfahrtwerkzeuge in und aus Bearbeitungszentren zu vereinfachen und deutlich zu reduzieren.
Das britische Engineering-Team von MasterMover arbeitete mit Marand und dem MasterMover-Vertriebspartner Retailquip zusammen, um eine spezifische Lösung für das Projekt zu entwickeln.
Marand Projektingenieur, Nicholas Webster, sagte: "Die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von MasterMover in Großbritannien war fantastisch, und ich glaube, dass wir dank unserer Zusammenarbeit ein perfektes Ergebnis erzielen konnten.

"Die Schwierigkeit bestand darin, dass wir nach einer nicht standardmäßigen Ausführung suchten; wir mussten eine komplizierte elektrische Schnittstelle zwischen der MasterMover-Maschine und unserem eigenen, intern entwickelten Wagen, den der MasterMover steuern und fahren würde, integrieren.

"Nachdem wir mehrere Wochen lang direkt mit MasterMover-Ingenieuren in Großbritannien zusammengearbeitet hatten, konnten wir eine Lösung entwickeln, mit der beide Parteien zufrieden waren und die die Anforderungen beider erfüllte.

"Die Leichtigkeit, mit der es möglich war, sowohl mit MasterMover als auch mit Retailquip zu arbeiten, sorgte wirklich für frischen Wind. Selbst bei hochtechnischen Fragen war es ein Kinderspiel und die Antworten kamen immer sehr schnell."

Beide MT800+ bieten den Bedienern die Präzisionsbewegung, die Marand benötigt - durch Druck-, Zug- und Lenkmanöver -, um sowohl eine sichere Bewegung als auch eine Verkürzung der Zeit für den Transportablauf zu gewährleisten, wobei nur ein Bediener eine Traglast von bis zu 8.000 kg bewältigen muss.

Auch für den Installationsprozess wurde ein erstklassiger Service zugesichert, wobei das Retailquip-Team die Lieferung vor Ort, die Inbetriebnahme und die Schulung der Marand-Mitarbeiter im Umgang mit den Geräten überwacht.

Sie verbrachten auch viel Zeit damit, das System zu testen, indem sie die beiden MasterMover MT800+ in Verbindung mit den Wagen von Marand verwendeten.

« Zum Presseabschnitt zurückkehren

Veröffentlicht : 25/02/2019

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.